Logo_final_Stelle vergeben

Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Marketing Assistent (m/w) im Homeoffice auf Teilzeitbasis. Wir sind als Dienstleister in der Pferdebranche tätig. Neben betriebswirtschaftlichen Beratungen für Pferdebetriebe werden vor allem Gründungsberatungen durchgeführt. Die Unterstützung der Kunden im Marketing rundet das Angebotsportfolio ab. Wir haben uns erfolgreich am Markt positioniert und möchte expandieren. Zur Unternehmensphilosophie gehören ein hoher qualitativer Anspruch und das Zufriedenstellen der Kunden.

Ihre Aufgaben
Sie unterstützen als Marketing Assistent (m/w) den Geschäftsbereich Marketing. Für unsere Kunden erstellen Sie Homepages und pflegen diese, begleiten die Pressearbeit und binden soziale Netzwerke ein. Sie erstellen und überwachen Werbekampagnen in Google Adwords und fertigen Reports an. Für die Entwicklung von Logos und Werbemittel stimmen Sie sich mit externen Designern ab. Auch unsere Homepage sowie die Auftritte in sozialen Netzwerken gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie gelegentlich Projektarbeiten und erledigen organisatorische Aufgaben.

  • Erstellung und Pflege von Homepages
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung von Werbekampagnen
  • Abstimmung mit externen Designern
  • Pflege der Social Media Kanäle
  • Projektarbeiten und organisatorische Aufgaben

 

Ihr Profil
Sie verfügen über umfassendes Pferdewissen, das Sie sich durch Aus- oder Weiterbildung angeeignet haben. Solide Erfahrungen mit WordPress und der Suchmaschinenoptimierung setzen wir voraus. Grundkenntnisse in HTML sind von Vorteil. Sie besitzen eine gute Schreibe und sind versiert in der Bildbearbeitung mit Photoshop. Soziale Netzwerke sind für Sie ganz normal und organisatorische Aufgaben übernehmen Sie gerne. Arbeiten mit Microsoft Office erledigen Sie im Handumdrehen. Sie sind kreativ, engagiert und haben Lust in einem jungen Team Verantwortung zu übernehmen.

  • Umfassendes Pferdewissen
  • Solide Erfahrungen mit WordPress
  • Aktuelles SEO-Wissen
  • HTML-Grundkenntnisse
  • Google My Business-Tools
  • Sehr guter Schreibstil
  • Versiert in der Bildbearbeitung
  • Vertraut mit sozialen Netzwerken
  • Fit in Microsoft Office

 

Unser Angebot
Wir bieten in einem kleinen Unternehmen eine Festanstellung mit einem breiten Betätigungsfeld und flexiblen Arbeitszeiten vorerst in Teilzeit an. Perspektivisch ist die Ausweitung auf eine Vollzeitstelle möglich. Ihre Tätigkeit üben Sie im Homeoffice aus. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei zu. Teilen Sie uns außerdem Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Harms | Pferdeprofis gut beraten
Martin-Luther-Weg 14
40723 Hilden

Christian Harms
E-Mail: [email protected]

Downloads
Stellenausschreibung-Marketing-Assistent.PDF